Sonntag, 17. November 2013

Schnell Genähtes

Manchmal muss es ja schnell gehen. Egal ob man kurz vor knapp noch ein Mitbringsel oder ein Dankeschön braucht, oder ob man vielleicht nicht so viel Zeit hat (weil das Kind z.B. gerade Mittagsschlaf macht ;-) ).

Ich wollte lange schon mal Filz vernähen. Habe mich da aber lange nicht dran getraut oder hatte auch nie so die Idee oder Gelegenheit. 
Ich hatte schon vor ein paar Tagen mich mit Filz eingedeckt und wieder ein Punkt mehr auf meine to-do-Liste geschrieben.
Heute war es endlich so weit. Meine Mutter liebt grau/weiß genauso wie ich. Ich wollte ich ihr eine kleine Freude machen und ihr eine Kleinigkeit schenken, da sie mir in den letzten Tage so viel geholfen hat. Also kramte ich meinen Filz hervor, schnitt munter drauf los und zack... keine 30 Minuten später war das Utensilo fertig. Da es durch den Filz genug Stabilität hat, habe ich enorm viel Zeit gespart, da ich keine Vliseline aufbügeln musste.
Man soll ja die Dinge verschenken, die man am liebsten selber behalten möchte. Von daher werde ich meine Mama morgen mit diesem sternigen Utensilo beschenken.

 Hochgeklappt

 Nachdem man das ganze durch die Wendeöffnung gequetscht hat (ich hatte sie mal wieder nicht groß genug gelassen), war leider der Stoff zerknittert.



 Oder auch umgeschlagen

 Im letzten POST habe ich Euch meine "schnell" genähte Buchstabenkette gezeigt. Diesmal habe ich es auf einen Buchstaben reduziert. Die ANLEITUNG dafür haben ich auf Mamas Kram gefunden. Natürlich dauern die Buchstaben, die ein Loch in der Mitte haben, wie R,O,P, A, B usw. länger. Trotzdem ist es eine sehr detailierte und schöne Anleitung und dadurch lässt es sich ganz schnell umsetzten.







Der nächste Buchstabe steht als Geburtstagsgeschenk schon in den Startlöchern. Diesmal fang ich früher an...

Habt eine schöne Woche!
Liebe Grüße,
Janina



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen